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Linsen-Abo

Abo

Wie schliesse ich ein Linsen-Abo ab?

Mit einem Linsen-Abo profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen:

  • – 25% auf alle Kontaktlinsen und Pflegeprodukte
  • – 25% auf Sonnen- und Korrekturbrillen
  • Sehtests geschenkt
  • Inklusive kostenloser Umtausch oder Ersatz Ihrer Kontaktlinsen
  • Regelmässige und kostenlose Lieferung nach Hause
  • Jederzeit einfach online anpassbar

Ein Linsen-Abo abzuschliessen ist ganz einfach:

1. Wählen Sie die gewünschten Linsen.
2. Kreuzen Sie «Mit Abonnement» an. 
3. Klicken Sie auf den kleinen Kalender, um das gewünschte Lieferdatum auszuwählen.
4. Wählen Sie die Frequenz aus, mit der Sie Ihre Linsenbestellungen erhalten möchten.
5. Geben Sie Ihre Korrekturwerte ein.
6. Klicken Sie auf «In meinen Warenkorb».
7. Nachdem Sie die Angaben überprüft haben, klicken Sie auf «Bestellen».
8. Folgen Sie den Anweisungen, um Ihre Bestellung zu bestätigen.

Wie ändere ich die Produkte in meinem Abo?

Um die Produkte Ihres Abos zu ändern, gehen Sie in Ihren MyVisilab-Bereich und führen Sie die folgenden Schritte durch:

1. Klicken Sie auf die Rubrik «Meine Abos» und wählen Sie das betreffende Linsen-Abo aus.
2. Klicken Sie auf «Artikel oder meine Korrekturen ändern» in die Rubrik «Produkte des Abonnements».
3. Klicken Sie auf «Linsen hinzufügen» oder «Pflegeprodukte hinzufügen».
4. Wählen Sie die gewünschten Produkte.
5. Geben Sie Ihre Korrekturwerte ein.
6. Klicken Sie auf «Mein Abo aktualisieren» und achten Sie darauf, dass das Kästchen «Mit Abonnement» angekreuzt ist.
7. In Ihrem Warenkorb können Sie dann die alten Produkte aus Ihrem Abo entfernen, indem Sie auf das Kreuzchen neben den betreffenden Produkten klicken, und nur die neuen Produkte behalten.
8. Klicken Sie auf «Die Aktualisierung bestätigen».
9. Folgen Sie den Anweisungen, um Ihre Bestellung zu bestätigen.

Ihr Abo ist nun mit den neuen Produkten, die Sie ausgewählt haben, aktualisiert.

Wie füge ich Produkte zu meinem aktuellen Abo hinzu?

Um Produkte zu Ihrem aktuellen Abo hinzuzufügen, gehen Sie in Ihren MyVisilab-Bereich und führen Sie die folgenden Schritte durch:

1. Klicken Sie auf die Rubrik «Meine Abos» und wählen Sie das betreffende Linsen-Abo aus.
2. Klicken Sie auf «Artikel oder meine Korrekturen ändern» in die Rubrik «Produkte des Abonnements».
3. Klicken Sie auf «Linsen hinzufügen» oder «Pflegeprodukte hinzufügen».
4. Wählen Sie die gewünschten Produkte.
5. Geben Sie Ihre Korrekturwerte ein.
6. Klicken Sie auf «Mein Abo aktualisieren» und achten Sie darauf, dass das Kästchen «Mit Abonnement» angekreuzt ist.
7. Klicken Sie auf «Die Aktualisierung bestätigen».
8. Folgen Sie den Anweisungen, um Ihre Bestellung zu bestätigen.

Ihr Abo ist nun mit den neuen Produkten, die Sie hinzugefügt haben, aktualisiert.

Wie ändere ich die Anzahl der Linsenschachteln in meinem aktuellen Abo?

Um die Anzahl der Linsenschachteln in Ihrem aktuellen Abo zu ändern, gehen Sie in Ihren MyVisilab-Bereich und führen Sie die folgenden Schritte durch:  :

1. Klicken Sie auf die Rubrik «Meine Abos» und wählen Sie das betreffende Linsen-Abo aus.
2. Klicken Sie auf «Artikel oder meine Korrekturen ändern» in die Rubrik «Produkte des Abonnements».
3. Ändern Sie in der Produktliste Ihres Abos die Menge des betreffenden Produkts, indem Sie auf das + klicken, um sie zu erhöhen, oder auf das –, um sie zu verringern.
4. Klicken Sie auf «Die Aktualisierung bestätigen».
5. Folgen Sie den Anweisungen, um Ihre Bestellung zu bestätigen.

Ihr Abo ist nun mit den neuen Produkten, die Sie hinzugefügt haben, aktualisiert.

Wie ändere ich die Korrekturwerte der Linsen meines Abos?

Um die auf Ihr Abo angewendeten Korrekturwerte zu ändern, gehen Sie in Ihren MyVisilab-Bereich und führen Sie die folgenden Schritte durch:

1. Klicken Sie auf die Rubrik «Meine Abos» und wählen Sie das betreffende Linsen-Abo aus.
2. Klicken Sie auf «Artikel oder meine Korrekturen ändern» in die Rubrik «Produkte des Abonnements».
3. Neben dem betreffenden Produkt klicken Sie in dem kleinen grauen Kasten auf den Link «Ändern».
4. Geben Sie Ihre neue Korrekturwerte ein.
5. Klicken Sie auf «Mein Abo aktualisieren» und achten Sie darauf, dass das Kästchen «Mit Abonnement» angekreuzt ist.
7. Klicken Sie auf «Die Aktualisierung bestätigen».
8. Folgen Sie den Anweisungen, um Ihre Bestellung zu bestätigen.

Ihr Abo ist nun mit Ihren neuen Korrekturwerten aktualisiert.

 

Ist es möglich, mehrere aktive Abo zu haben?

Es ist möglich, mehrere aktive Abonnements auf visilab.ch zu haben.

Wie ändere ich die Lieferfrequenz?

Um die Lieferfrequenz Ihres Abos zu ändern, gehen Sie in Ihren MyVisilab-Bereich und führen Sie die folgenden Schritte durch:

1. Klicken Sie auf die Rubrik «Meine Abos» und wählen Sie das betreffende Linsen-Abo aus.
2. Klicken Sie auf «Ändern» in die Rubrik «Lieferfrequenz».
3. Wählen Sie in der Dropdown-Liste die neue Lieferfrequenz.

Ihr Abo ist nun mit der neuen Lieferfrequenz aktualisiert.

Lieferung

Wann erhalte ich die nächste Lieferung meines Linsen-Abos?

Um das Datum der nächsten Lieferung Ihres Abos abzurufen, gehen Sie in Ihren MyVisilab-Bereich und führen Sie die folgenden Schritte durch:

1. Klicken Sie auf die Rubrik «Meine Abos» 
2. Das voraussichtliche Lieferdatum hrer nächsten Bestellung befindet sich in der Rubrik «Nächste Lieferung»

Ich habe meine Bestellung nicht erhalten: Was muss ich tun?

Sie erreichen unseren Kundenservice per E-Mail an folgende Adresse: support.client@visilab.ch oder per Telefon unter 058 710 06 50.
Unser Team beantwortet Ihre Anfrage gerne. 

Wie ändere ich das Datum der nächsten Lieferung meines Abos?

Um das Datum der nächsten Lieferung Ihres Abos zu ändern, gehen Sie in Ihren MyVisilab-Bereich und führen Sie die folgenden Schritte durch:

1. Klicken Sie auf die Rubrik «Meine Abos» und wählen Sie das betreffende Linsen-Abo aus.
2. Klicken Sie auf «Ändern» in die Rubrik «Nächste Lieferung»
3. Tragen Sie das gewünschte Lieferdatum in den Kalender ein und klicken Sie auf «Bestätigen».

Sie haben das nächste Lieferdatum für Ihr Abo aktualisiert.

Wie ändere ich meine Lieferadresse?

Um die Lieferadresse Ihres Abos zu ändern, gehen Sie in Ihren MyVisilab-Bereich und führen Sie die folgenden Schritte durch:

1. Klicken Sie auf die Rubrik «Meine Abos» und wählen Sie das betreffende Linsen-Abo aus.
2. Klicken Sie auf «Ändern» in die Rubrik «Lieferadresse»
3.  Geben Sie in der Rubrik «Lieferung» die neue Lieferadresse ein. Achtung: Bei Zahlung per Rechnung müssen Ihre Liefer- und Rechnungsadresse identisch sein. Unser Partner MF Group behält sich das Recht vor, die Zahlung bei einer Adressänderung abzulehnen.
4. Folgen Sie den Anweisungen, um Ihre Aktualisierung zu bestätigen.

Ihr Abo ist nun mit der neu angegebenen Lieferadresse aktualisiert.

Bezahlung

Wie ändere ich mein Zahlungsmittel?

Um das Zahlungsmittel für Ihr Abo zu ändern, gehen Sie in Ihren MyVisilab-Bereich und führen Sie die folgenden Schritte durch:

1. Klicken Sie auf die Rubrik «Meine Abos» und wählen Sie das betreffende Linsen-Abo aus.
2. Klicken Sie auf «Ändern» in die Rubrik «Rechnungsadresse»
3.  Geben Sie in der Rubrik «Zahlungsmethode» die neue Zahlungsmethode ein. Achtung: Bei Zahlung per Rechnung müssen Ihre Liefer- und Rechnungsadresse identisch sein. Unser Partner MF Group behält sich das Recht vor, die Zahlung bei einer Adressänderung abzulehnen.
4. Folgen Sie den Anweisungen, um Ihre Aktualisierung zu bestätigen.

Ihr Abo ist nun mit dem neu gewählten Zahlungsmittel aktualisiert.

Meine Kreditkarte ist abgelaufen: Was muss ich tun?

Wenn Ihre Kreditkarte abgelaufen ist, wird Ihr Abo auf den Status «Fehler» gesetzt. Sie müssen deshalb das aktuelle Abo kündigen und ein neues Abo mit Ihren neuen Bankdaten erstellen. Gehen Sie dazu in Ihren MyVisilab-Bereich und führen Sie die folgenden Schritte durch:

1. Klicken Sie auf die Rubrik «Meine Abos» und wählen Sie das betreffende Linsen-Abo aus.
2. Klicken Sie auf «Kündigen» in die Rubrik «Status» .
3. Wählen Sie die gewünschten Linsen.
4. Kreuzen Sie «Mit Abonnement» an.
5. Klicken Sie auf den kleinen Kalender, um das gewünschte Lieferdatum auszuwählen.
6. Wählen Sie die Frequenz aus, mit der Sie Ihre Linsenbestellungen erhalten möchten.
7. Geben Sie Ihre Korrekturwerte ein.
8. Klicken Sie auf «In meinen Warenkorb».
9. Klicken Sie auf «Bestellen».
10. Geben Sie In Schritt 3 «Zahlungsmethode» Ihre neuen Bankdaten ein.
11. Folgen Sie den Anweisungen, um Ihre Bestellung zu bestätigen.

Sie haben nun ein Abo mit Ihren neuen Bankdaten.

Diverses

Wie unterbreche ich mein Abo?

Um Ihr Abo zu unterbrechen, verschieben Sie einfach das Datum der nächsten Lieferung Ihres Abo. Gehen Sie dazu in Ihren MyVisilab-Bereich und führen Sie die folgenden Schritte durch:

1. Klicken Sie auf die Rubrik «Meine Abos» und wählen Sie das betreffende Linsen-Abo aus.
2. Klicken Sie auf «Pausieren» in die Rubrik «Status».

Ihr Abonnement ist nun pausiert. Sie können es jederzeit unter "Status" in Ihrem Abonnement wieder aktivieren.

Wie gebe ich ein Produkt aus meinem Abo zurück?

Sie können sowohl die Kontaktlinsen als auch die Pflegemittel aus Ihrem Abo zurückschicken. Legen Sie dazu alle betroffenen Artikel zusammen mit ihrer Verpackung in das Paket, so wie Sie es erhalten haben, und fügen Sie das Rückgabeformular bei.
Sie haben zwei Möglichkeiten:

  • Das Produkt in einem Visilab-Geschäfte zurückgeben (gratis).
  • Das Produkt per Post (Versandkosten zu Ihren Lasten) an die folgende Adresse zurückschicken: Visilab SA E-Business, Rue de Veyrot 13, 1217 Meyrin

Warum ist der Status meines Abos auf «Fehler» gesetzt?

3 Status bedeuten, dass Ihr Abo in den Fehlerzustand versetzt wird: 

  • «Fehler: Warenkorb»: Hierbei handelt es sich um ein Problem, das bei der Aktualisierung des Warenkorbs Ihres Abos auftritt, weil ein Produkt nicht mehr verfügbar ist oder eingestellt wurde. Konsultieren Sie unsere spezielle Rubrik über eingestellte Produkte, um herauszufinden, ob eines der Produkte in Ihrem Abo betroffen ist und was Sie tun können. 
  • «Fehler: Karte abgelaufen»: Wenn Sie für Ihr Abo die Zahlung per Kreditkarte gewählt haben und diese abgelaufen ist, fällt Ihr Abo automatisch in den Fehlerbereich. Weitere Informationen dazu, wie Sie vorgehen müssen, finden Sie in der Rubrik Zahlung, «Meine Kreditkarte ist abgelaufen: Was muss ich tun?», auf dieser Seite. 
  • «Fehler: Zahlung»: Es handelt sich um ein Zahlungsproblem, das mit der Rechnung (unzureichendes Guthaben) oder der Kreditkarte (ungültige Karte, abgelehnte Autorisierung, unzureichendes Guthaben usw.) aufgetreten ist. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an MF Group, wenn Sie per Rechnung bezahlen, oder an Saferpay, wenn Sie per Kreditkarte bezahlen. 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice per E-Mail an support.client@visilab.ch oder per Telefon unter 058 710 06 50.

Unser Team beantwortet Ihre Anfrage gerne.

Wie kündige ich mein Abo?

Um Ihr Abo zu kündigen, gehen Sie in Ihren MyVisilab-Bereich und führen Sie die folgenden Schritte durch:

1. Klicken Sie auf die Rubrik «Meine Abos» und wählen Sie das betreffende Linsen-Abo aus.
2. Klicken Sie auf «Kündigen» in die Rubrik «Status».

Ihr Abo ist nun gekündigt.

Wie kann ich von meinem kostenlosen Sehtest profitieren?

Um Ihren geschenkt Sehtest zu profitieren, vereinbaren Sie einfach online oder in einem Geschäft einen Termin und teilen Sie dem Optiker beim Sehtest mit, dass Sie ein Linsen-Abo haben.

Im Zweifelsfall stehen Ihnen unsere Visilab-Optiker jederzeit gerne für Fragen zur Verfügung.